B:Gebäude-Klein

Pressemitteilung vom 24.10.2021

Fahrzeug der Feuerwehr
Fahrzeug der Feuerwehr
Löscharbeiten der Feuerwehr
Löscharbeiten der Feuerwehr
Löscharbeiten
Löscharbeiten

Ort: Gertrud-Piter-Platz

Datum: 24.10.2021

Zeit: 17:53 Uhr

Per Notruf wird der Regionalleitstelle der Brand einer Laube gemeldet

Noch im Einsatz beim Großbrand an der Lagerhalle erhielten die Kollegen den nächsten Alarm.

Zunächst kamen Kameraden der FF Brandenburg zum Einsatz, die in der Folge durch die an der ersten Einsatzstelle frei gewordenen Kollegen der Berufsfeuerwehr unterstützt wurden. Die Kameraden gingen von zwei Seiten mit je einem C - Rohr vor. Weitere PA-Träger wurden nachgefordert, so kam auch die FF Göttin mit einem Trupp unter PA zum Einsatzort und Übernahm die Restablöschung.

Vor Ort wurde eine Person durch die Feuerwehr betreut. Gegen kurz nach 19:00 Uhr erfolgte der Rückbau und die Einsatzstelle wurde an die Eigentümerin übergeben.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Brandenburg und Göttin für deren Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:  BF: ELW, DLK, TLF 16, RTW        

                                 FF BRB: TLF 16, TLF 20/40, LF 16/12

                                 FF Göttin: LF 10      

Anwesend:               Polizei, Presse, Eigentümerin

Bilder:                      Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint Brandenburg