B: Wald

Pressemitteilung vom 26.07.2021

B: Wald
B: Wald
B: Wald

Ort: Waldgebiet Mahlenziener Str./ Viesener Str.

Datum: 24.07.2021

Uhrzeit: 16:32 Uhr - 20:39 Uhr

 

Die Regionalleitstelle alarmierte die FF Kirchmöser und die BF Brandenburg zu einer Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet.

Da die Rauchwolke schon von weitem aus sichtbar war, war die Einsatzstelle schnell gefunden.

Die FF Kirchmöser fing sofort mit der Brandbekämpfung über zwei Verteiler an. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr von Tanklöschfahrzeugen der Berufsfeuerwehr zum LF 10 und TLF der FF Kirchmöser realisiert. Die Brandfläche betrug ca. 50x50m. Es waren insgesamt 5 C-Rohre im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Eigentümer des Waldes übergeben.

Für die Zeit des Einsatzes besetzten die Kameraden der FF Brandenburg die Hauptwache der Stadt Brandenburg.

Eingesetzte Kräfte: ELW, HLF, 3 TLF, LF 10
 
Anwesend: Polizei, Oberförster, Eigentümer

Bilder: BF Brandenburg