B: PKW

Pressemitteilung vom 21.06.2024

Brennende Autos davor Feuerwehrmänner

Ort: Willibald-Alexis-Straße 33Datum: 21.06.2024Uhrzeit: 01:31 Uhr Zwei PKW nach Knall in Vollbrand

In der Nacht wurde die Regionalleitstelle über einen lauten Knall und einem daraus resultierenden Pkw-Brand in der Willibald-Alexis-Straße informiert. Daraufhin wurden sofort die entsprechenden Einsatzkräfte alarmiert und zum Einsatzort entsandt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen zwei Pkw in Vollbrand. Es befanden sich keine Personen im oder in der unmittelbaren Nähe der Fahrzeuge. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten über 2 C-Rohre begonnen. Die Wasserversorgung erfolgte im Pendelverkehr über das Tanklöschfahrzeug. Im Anschluss erfolgte eine Kontrolle der Fahrzeuge mit der Wärmebildkamera auf verbleibende Glutnester.

Die Kollegen haben den Regenwasserablauf provisorisch abgedichtet um kontaminiertes Wasser nicht in das Abwasser zu leiten. Durch die Regionalleitstelle wurde die Brawag über unsere Arbeiten informiert.

Die Einsatzstelle wurde um 02:53 Uhr der Polizei übergeben, die weitere Ermittlungen einleitete. Die letzten Einsatzkräfte kehrten um 03:21 Uhr wieder einsatzbereit zur Feuerwache zurück.

Dank des schnellen Eingreifens konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es gab keine Verletzten, jedoch entstand an den Fahrzeugen Totalschaden. Die genaue Brandursache ist noch unklar und obliegt den Ermittlungen der Polizei. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Wir können immer wieder betonen, dass eine schnelle Alarmierung bei Bränden von großer Bedeutung ist.

Eingesetzte Technik: ELW, TLF, HLF, RTW

Anwesend: Polizei