B: Pkw

Pressemitteilung vom 23.10.2021

Audi A3 brennt
Audi A3 brennt
Audi A3 brennt
Audi A3 brennt

Ort: Prignitzstraße

Datum: 23.10.2021

Zeit: 12:02 Uhr

Zur Mittagszeit wurden die Kollegen zu einem PKW Brand alarmiert

Neben einer ausgelösten BMA in der Gartenstraße und 2 Einsätzen H-Natur, zur Beseitigung von Sturmschäden, hatten die Kollegen Samstagvormittag schon gut zu tun.

Der Löschzug rückte um kurz nach 12:00 Uhr aus und bestätigte bereits um 12:14 den PKW Brand. Aus dem Motorraum trat Rauch. Die Kollegen löschten mit einem C-Rohr und einem Trupp unter PA (Pressluftatmer) ab.

Bei diesem Einsatz verletzte sich eine Person, die jedoch vor Ort versorgt werden konnte. Gegen 12:36 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: HLF 20  

Anwesend:  Polizei, Presse

Bilder:  Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint Brandenburg

Bilder in Hochauflösung