B: PKW

B: PKW

Ort: Ecke Eichhorstweg / Wittstocker Gäßchen

Datum: 25.03.2021

Am späten Abend wurde der Notruf wegen einem Fahrzeugbrand auf der Scholle gewählt.

Bei Ankunft der Kollegen vor Ort bestätigte sich der Einsatz und es stand ein Pkw bereits in Vollbrand.

Über die Regionalleitstelle wurden auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göttin alarmiert, die mit 8 Kameraden vor Ort waren.

Es wurden 2 Trupps unter PA eingesetzt sowie jeweils ein Angriffstrupp der FF Göttin und der Berufsfeuerwehr. Für die Löschmaßnahmen am PKW wurden C-Schläuche genutzt und insgesamt ca. 5.000l Wasser verbraucht.

Um 23:25 Uhr war das Feuer aus und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göttin.

Eingesetzte Kräfte: HLF 20, LF, FF Göttin

Anwesend: Presse, Polizei