B: Gebäude-Klein

B: Gebäude-Klein

Ort: Plauer Landstraße

Datum: 31.08.2020

Per Notruf wurde der Regionalleitstelle Brandenburg eine brennende Gartenlaube gemeldet.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr stellte jedoch nach Ankunft fest, dass es sich um einen Heckenbrand auf einer Länge von ca. 8 m handelte. Der Brand wurde bereits durch Bürger vor Ort gelöscht. Der Einsatzleiter ging zur Lageerkundung vor und die Hecke wurde auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Es gab keine verletzten Personen.

Gegen 16:40 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Für die Kollegen erfolgte sogleich die nächste Alarmierung. Die Brandmeldeanlage (BMA) im Recyclingpark Brandenburg hat ausgelöst. Es schlugen alle Melder alarm und man ist die komplette Halle abgelaufen, einen Brand konnte man jedoch nicht feststellen.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, LF, TLF,  RTW

Anwesend waren: Polizei