B: Gebäude-Klein

B: Gebäude-Klein

Ort: Thüringer Straße 36

Datum: 11.07.2020

Kurz nach 18:00 Uhr wurden die Kollegen zu einem Brand in die Walzwerksiedlung gerufen.

Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr eintraf, brannte eine Garage. Zwei Trupps unter PA gingen umgehend zur Brandbekämpfung vor. Um den sich vor der Garage befindlichen PKW nicht zu beschädigen, verschaffte man sich Zugang von der Seite.

Als Löschmittel kamen Wasser und Schaum zum Einsatz.

Im weiteren Verlauf wurde der PKW vom Halter weg gefahren, so dass die Kollegen die Löschmaßnahmen effektiver betreiben konnten.

Gegen 18:55 Uhr war das Feuer aus und man begann mit der Restablöschung. Die Thüringer Straße wurde während des Einsatzes auf Höhe der Bayernstrasse voll gesperrt.

Die Einsatzstelle konnte um 19:18 Uhr an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, LF 16, TLF, RTW

Anwesend waren: Polizei und Presse