B: Gebäude-Klein

B: Gebäude-Klein

Ort: Potsdamer Straße in der Nähe der Aral Tankstelle

Datum: 14.05.2020

Letzte Nacht rückten die Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einem Brand in die Potsdamer Straße aus.

Die Meldung der Regionalleitstelle lautete Brand Gebäude Klein, was sich bei Eintreffen der Kollegen jedoch nicht bestätigte. Es handelte sich um einen brennenden, großen und alten Baum der hohl war und an der Tankstellenzufahrt stand.

Das Feuer war schwer zu erreichen, deshalb wurde der Baum mit Motorkettensäge und DLK abgetragen, um an die Glutnester zu gelangen. Im Einsatz befanden sich 16 Einsatzkräfte und es wurden ca. 3.000 l Wasser zum Ablöschen verbraucht. Besondere Brisanz bei diesem Einsatz war die nahegelegene Tankstelle.

Gegen 05:20 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, 2 x TLF, DL, LF, RTW und Motorkettensäge

Anwesend waren: Presse und Polizei