B: Gebäude Groß

B: Gebäude Groß

Ort: Sophienstraße

Datum: 24.06.2019

In der Sophienstraße wurde durch eine Anwohnerin ein Wohnungsbrand im 5. Obergeschoss gemeldet.

Bei Anfahrt bestätigte sich der Alarm, da Rauch aus dem Obergeschoss drang. Die Sophienstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz mittels 2 C-Rohren. Ein Trupp kam über die Treppe und ein weiterer über die DLK. Es befand sich keine Person in der Wohnung und gegen 17:00 Uhr war das Feuer bereits gelöscht.

Für die Dauer der Nachlöscharbeiten wurde die Straße für den Busverkehr wechselseitig geöffnet. Insgesamt waren 23 Feuerwehrleute im Einsatz und Menschen kamen nicht zu Schaden. Um 17:45 Uhr übergaben die Kollegen die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW; HLF20; TLF 16-24; DLK 23-12; RTW, LF (FF Brandenburg)

Anwesend waren: Polizei und Presse

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint Brandenburg