B: Gebäude-Groß

B: Gebäude-Groß

Ort: Anton-Saefkow-Allee

Datum: 25.05.2021

Die Regionalleitstelle alarmierte den Löschzug zur Justizvollzugsanstalt, wo es in einer Zelle brannte

Da die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Einsatz am Elisabethhof übernahmen, konnten die Kollegen zur JVA ausrücken.

Der Löschzug fand einen brennenden Haftraum vor. Alle Häftlinge im betroffenen Bereich waren bereits evakuiert.

Man hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und bereits gegen 21:45 Uhr gelöscht.

Da es zeitgleich einen weiteren Brand an einem anderen Einsatzort gab, rückte der Einsatzleitdienst wieder ab. Das Hilfeleistungsfahrzeug übernahm die Restablöschung und Belüftung.

Die Einsatzstelle wurde gegen 22:00 Uhr an die JVA übergeben.

Für die Dauer der Einsätze übernahm die Freiwillige Feuerwehr Göttin die Besetzung der Feuerwehr und Rettungswache in der Fontanestraße. Wir bedanken uns für den Einsatz bei den Kameraden.

Eingesetzte Kräfte: ELW, DL, HLF, RTW

Anwesend: Polizei, Presse