B: Gebäude-Groß

Ort: Am Hafen

Datum: 04.07.2022

Brandeinsatz für den Löschzug

Per Notruf wurde ein Brand an die Regionalleitstelle gemeldet und der Löschzug rückte umgehend aus. Der Einsatzleiter meldet bereits auf Anfahrt Lage auf Sicht.

An der Einsatzstelle angekommen, begann man sofort mit den Löscharbeiten mittels C-Rohr über ein Fenster. Der Zugang zum Gebäude stellte sich als sehr schwierig dar. Der Einsatzleiter ließ zwei Wasserentnahmestellen aufbauen und bildete zudem zwei Einsatzabschnitte, wobei ein Einsatzabschnitt von der FF Brandenburg übernommen wurde.

Gegen 22:19 Uhr begannen die Kollegen mit den Nachlöscharbeiten und kontrollierten mit einer Wärmebildkamera die Brandstelle. Mit der Drehleiter (DLK) wurde das Dach ebenfalls auf eventuelle Glutnester überprüft.

Bereits um 22:40 Uhr wurde die Einsatzstelle zurück gebaut und konnte ca. 20 Minuten später an den Eigentümer übergeben werden.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Göttin, die für die Dauer des Einsatzes die Feuerwehr und Rettungswache für eventuelle Folgeeinsätze besetzten sowie bei den Kameraden der FF Brandenburg, die uns an der Einsatzstelle unterstützten.

Eingesetzte Technik: ELW, DLK, 3 x TLF, HLF20, LF16/12, RTW

Anwesend: Polizei, Eigentümer