B: Gebäude Groß

B: Gebäude Groß

Ort: Anton-Saefkow-Allee

Datum: 30.05.2020

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg wurden am Abend zu einem Gebäudebrand in der Anton-Saefkow-Allee alarmiert.

Die Regionalleitstelle teilte mit, dass laut Aussagen der Notrufer das alte Klubhaus brannte. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort und hatte den Brand lokalisiert. Es brannte im Erdgeschoss. Die Flammen waren gut sichtbar.

Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 2 Trupps unter PA eingesetzt. Nachdem gewaltsam ein Zugang zum Brandraum geschaffen war, ging 1 Trupp unter PA zur Brandbekämpfung vor. Im Objekt selbst brannte es an zwei unterschiedlichen Stellen.

Insgesamt konnte der Brand zügig abgelöscht werden.

Das Gebäude wurde in Zusammenwirken mit der Polizei durchsucht, da nicht klar war, ob sich doch noch Personen im Gebäude befinden. Dies war zum Glück nicht der Fall. Abschließend wurde zur Unterstützung der Polizei der Brandraum zur Tatortaufnahme ausgeleuchtet.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.

Wir danken den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg für ihre Unterstützung am Einsatzort.

Eingesetzte Technik und Kräfte: BF Brandenburg: ELW, HLF, DLK, TLF / FF Brandenburg: LF 16  /  Rrettungsdienst: Rtw 1 und NEF

Anwesend waren: Polizei