B: Gebäude Groß

B: Gebäude Groß

Ort: Pariser Straße

Datum: 01.03.2020

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden am späten Abend zu einem Kellerbrand nach Hohenstücken alarmiert.

In der Pariser Straße kam es zu einem Kellerbrand. Das Treppenhaus war stark verraucht.Im Keller wurde mittels C-Rohr unter PA zur Lageerkundung vorgegangen und der Brand gelöscht.

Um den Keller frei zuschalten wurde ein Elektriker zur Einsatzstelle gerufen. In solchen Fällen hält die Regionalleitstelle einen Bereitschaftsplan des Stromversorgers der Stadt Brandenburg an der Havel vor.

Ein weiterer Trupp unter PA ging zur Nachkontrolle durch die Kellerräume.

Alle Bewohner konnten während der Brandbekämpfung in Ihren Wohnungen verbleiben.

Gegen 00:34 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg unterstütze die Arbeiten mit einer Staffel vor Ort und weitere Kameraden besetzte für die Dauer des Einsatzes die Feuerwehr und Rettungswache in der Fontanestraße. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW 1, HLF 20 (BF), TLF (BF), DL (BF), TLF 20/40 (FF BRB), RTW und Zusatz RTW , NEF 1

Anwesend waren: Energieversorger, Presse und Polizei