Ausbildung Rettungsboot

Pressemitteilung vom 10.05.2024

3 er Bild vom Feuerwehrboot auf dem Wasser sowie Feuerwehrmänner darauf
Zwei Feuerwehrmänner im Schlauchboot mit Paddel
Zwei Feuerwehrboote auf dem Wasser. Von einem Boot geht eine Wasser Fontaine aus.
Leere Rettungsboote
Rettungsboot auf dem Wasser mit Männer
Rettungsboote nebeneinander an der Mauer im Waser

Die Tage werden länger und wärmer. In Vorbereitung auf die Badesaison stand in dieser Woche die Ausbildung am Rettungsboot auf dem Ausbildungsplan

Der Löschzug ist mit dem Wechsellader Fahrzeug 3 und dem Abrollbehälter #Boot in der #Havelstadt unterwegs gewesen.

Inhalt war hier insbesondere das Krahnen des Bootes ins offene Gewässer. Vor Fahrtantritt wurde das Boot sowie die Ausrüstung auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit überprüft.

An der Ausbildung nahm jeweils der komplette #Löschzug teil und fuhr im Ernstfall direkt zum Einsatz.

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Laotse