Pressemitteilung vom 26.01.2024

Der Einäscherungsofen mit einem Sarg davor
Drehleiter beim ausfahren des Korbes. Davor stehen Feuerwehrmänner

OTS im Krematorium

In dieser Woche stand für die Kollegen der Wachabteilungen ein Operativ-Taktisches Studium (OTS) im Krematoirum auf dem Ausbildungsplan.

Vom 22.01.2024 - 24.01.2024 erhielten die Kollegen der einzelnen Wachabteilungen eine Objekteinweisung. Die Schwerpunkte wurden hier besonders auf die Lage und Anfahrt, dass Anleitern sowie der Löschwasserversorgung und der besonderen Gefahren für Mitarbeiter und Einsatzkräfte vor Ort gelegt. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten wurde über die technischen Abläufe und Vorgänge informiert und wo man beispielsweise den Verbrennungsofen (Gaszufuhr) abschalten kann.

Wir bedanken uns bei dem Team vom Krematoirum, denn es war auch für uns ein besonderer Ort, dem jeder mit Respekt begegnet ist.

#BerufsfeuerwehrBrandenburg #Krematorium