Angehende Notfallsanitäter trainieren für den Ernstfall

Pressemitteilung vom 23.08.2021

Angehende Notfallsanitäter trainieren für den Ernstfall

Über zwei Tage waren in der vergangen Woche Auszubildende des BBW bei uns zu Gast und übten gemeinsam mit den Wachabteilungen und ihren Dozenten.

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Bildungswerk für Medizin & Soziales e. V (BBW) und aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit, freuten wir uns, bei der Ausbildung unterstützen zu können. Die angehenden Notfallsanitäter aus dem 3. Lehrjahr stehen kurz vor Ihren Prüfungen und bekamen durch die praktische Arbeit noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf ihr künftiges Aufgabenfeld.

Auf dem Plan standen Retten unter erschwerten Bedingungen über die Drehleiter und die technische Hilfeleistung. Vertiefende und praxisbezogene Arbeiten verstärken hierbei den Lerneffekt. Auch die Kollegen können an solchen Ausbildungstagen immer etwas voneinander lernen, wenn beispielsweise der Einsatz an den Geräten durch einen Perspektivwechsel betrachtet wird.

Wir wünschen den Auszubildenden viel Glück und gutes Gelingen für die anstehenden Prüfungen in 14 Tagen. Ihr schafft das!